Bildunterschrift formatieren

In diesem Artikel möchte ich dir eine kostenlose App vorstellen, mit der du die Texte zu deinen Instagram Posts, die sogenannte Bildunterschrift, ganz einfach formatieren kannst.

Wenn du die Bildunterschrift zu deinen Feed Posts gern etwas aufgeräumter und ordentlicher gestalten möchtest, ist es gut Absätze einzufügen.

Du hast sicher schon gemerkt, das Instagram, Absätze die zu einfach schreibst nach der Veröffentlichung des Posts nicht übernimmt und der Absatz weg ist.

Ein Workaround der funktionieren kann ist, einen einzelnen Punkt in eine neue Zeile zu setzten, um dann wiederum in der nächsten Zeile weiter zu schreiben.

Punkt als Absatz

Gerade aber wenn du aber etwas mehr Text in die Bildunterschrift schreiben möchtest, ist das nicht sehr ansehnlich.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Absatz mit einem Punkt nicht immer funktioniert hat und der Text es noch „unschöner“ aussah.

Deshalb empfehle ich dir die App Flocked.

Klicke hier um die App kostenlos im AppStore zu downloaden (für iPhone und iPad)

In der einfach aufgebauten App schreibst du deine Bildunterschrift mit Absätzen, so wie du möchtest und kopierst (mit dem Button „Copy & Convert“) dann den Text einfach zu Instagram.

Screenshot flocked App

Da dein Text in der App direkt formatiert wurde und die Formatierung mit in deine Bildunterschrift kopiert wird, hast du so Absätze ohne Punkte und eine ordentliche, aufgeräumte Bildunterschrift.

Außerdem zählt die App automatisch eure geschrieben Worte und noch besser auch die verwendeten Hashtags.

Probiere die App doch einfach mal aus. Ich finde sie sehr nützlich und mag den einfachen Aufbau sowie die unkomplizierte Funktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.