iPhone SE

Und da ist es, das neue iPhone SE. Eben auf der Apple Webseite erschienen hat es das iPhone 8 verdrängt, welches nun nicht mehr bei Apple als neues Gerät gekauft werden kann. Aber was steckt drin, im Neues SE?

Fangen wir bei dem Offensichtlichen an. Die Abmessungen entsprechen dem des iPhone 8. Mit 4,7 Zoll Retina HD Display ist die Hoffnung all jener endgültig gestorben, die gehofft ein neues Gerät im Formfaktor des alten SE zu erhalten.

Was bleibt ist ein Einsteiger iPhone mit altbackenem Look und dicken Displayrändern. Wählen kann man zwischen den Farbvarianten weiß, schwarz und Product Red und Speicherkapazitäten 64, 128 und 256 GB.

Der Prozessor im neuen SE ist der gleiche wie im iPhone 11. Die einzelne Kamera auf der Rückseite ist die ebenfalls aus dem iPhone 11 bekannte Weitwinkelkamera. Ultraweitwinkel und Nightmode sind mit dabei, der Porträtmodus funktioniert wie schon bei iPhone XR nur bei Gesichtern, nciht bei Tieren oder Gegenständen.

Preislich geht es in Deutschland bei 479 Euro ab dem 24.04.2020 los, Vorbestellen ist ab 17.04.2020 möglich.

*micdrop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.