Homeschooling kann weitergehen

Eher als gedacht haben wir Eltern in Sachsen nun Gewissheit, wie es mit unseren Kids nach den Osternferien weitergeht. Gar nicht.

Das Homeschooling kann weitergehen. Ab dem 20. April 2020, also nach dem Ende der Osterferien können unsere Kinder daheim bleiben und müssen nicht wieder zurück in die Schule, zumindest in Sachsen.

Es sei denn, sie stehen kurz vor dem Abschluss. (Abitur-) Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen sollen wie geplant stattfinden.

Das Ganze kann hier nach Nachgelesen werden.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, unsere Kinder können das aktuelle Schuljahr als beendet ansehen. Bis die Prüfungen durch sind wird auch der Monat Mai 2020 ins Land gezogen sein. Das Die anderen Kids dann noch für 7 Wochen zurück in die Schule sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Oder doch?

Einige Fragen bleiben aber: Kommen die Kids nach den Sommerferien in die nächste Klassenstufe oder gibt es eine Ehrenrunde für alle? Wird es überhaupt Sommerferien geben?

Ideen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.